(22-08-2022, 17:06)Reklov schrieb:(21-08-2022, 19:37)petronius schrieb:(19-08-2022, 16:07)Reklov schrieb: Wäre dem Menschen jedoch die GANZE WAHRHEIT zugänglich (und nicht nur in sich richtiges Detailwissen!), würde er sich auch vollkommen anders verhalten - und zwar privat wie auch geschäftlich!
woher willst du das wissen? dein ständiges behaupten von dingen, die du gar nicht wissen kannst, als fakt - das ist doch nur pure angeberei
... das kann jeder schon leicht an Fakten unseres Erdendaseins festmachen! - Würden die Menschen z.B. stets die GANZE WAHRHEIT über Familienmitglieder, Geschäftskollegen/-innen, Politiker/-innen, Unternehmer/-innen, Kirchenführer oder Finanzbosse wissen, würden sie sich vollkommen anders verhalten!
Beweisen kann man dies leicht, denn - wenn die WAHRHEIT bekannt wird, ändert sich auch das Verhalten ... im positiven und negativen Sinne
und wie willst du das beweisen?
Zitat:Wüssten wir also die GANZE WAHRHEIT über den Kosmos, würde ein völlig anderes Denken und Handeln vorherrschen!
behauptest du halt mal, allwissend, wie du dich in deinem größenwahn gerierst
(25-08-2022, 16:09)Reklov schrieb:(22-08-2022, 17:32)Gundi schrieb:(22-08-2022, 17:06)Reklov schrieb: Wüssten wir also die GANZE WAHRHEIT über den Kosmos, würde ein völlig anderes Denken und Handeln vorherrschen!
Wenn wir also alles Wissensmögliche wüssten, dann wäre unser Leben vermutlich anders? Und wenn schon, was soll daraus folgen?
... man würde z.B. aufhören, sich zu betrügen oder sich die "Köpfe einzuschlagen"... denn die raffgierige Begrenztheit des ICH-Bewusstseins wäre gesprengt!
auch das kannst du nicht wissen
du erschöpfst dich in der wiederholung frei erfundener und daher sinnloser behauptungen, die daher nichts begründen und für oder gegen nichts ein argument sein können
(25-08-2022, 16:13)Reklov schrieb: Stell Dir vor, es wäre bewiesen, dass es kein Jenseits gibt. Die Menschen würden noch brutaler gegen andere Mitmenschen vorgehen, als sie es jetzt schon tun!
das kannst du erst recht nicht wissen
hier ist ein diskussionsforum, wo man argumentiert und begründet, keine märchenstube
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)