14-09-2022, 14:51
(07-09-2022, 15:59)Geobacter schrieb:(07-09-2022, 13:26)Reklov schrieb: Ob aber das "Abdrehen des Ofens" ohne abschreckende russ. Atomwaffen schon zu einem Angriff westlicher Staaten auf Moskau geführt hätte, muss lediglich eine Vermutung bleiben..
Müssen tun wir nur sterben, Reklov. Dass aber die NATO sich längst schon an der Seite der Ukrainer über die Russen hergemacht hätte, wenn es keine Atombomben gäbe, ist genauso wahrscheinlich.
... nun, - bekannt ist ja, dass es die Ukrainer waren, welche sich einst "völlig nackt" machen mussten, in dem sie sich total entwaffneten, um ihren Staat zu bekommen.
Die NATO könnte dieses so riesige Reich der Russen wohl niemals erfolgreich erobern, denn sie müsste mit der Gegenwehr aller Russen rechnen.
Ein Russland, welches jedoch mit Atomschlägen ausgelöscht würde, wäre ja auch für die Sieger über viele Jahre "verseucht" und unbewohnbar.
Auch der in solchem Fall von Physikern prophezeite "nukleare Winter" käme als Bumerang auf alle Länder zurück.
Den Begriff „Nuklearer Winter“ prägte der Atmosphärenchemiker Richard Turco 1983. Die Studie zeigte, dass infolge von Feuerstürmen, die durch die Atombombenexplosionen ausgelöst würden, Rußpartikel bis in die Stratosphäre gelangen würden und einen großen Teil des Sonnenlichts absorbieren würden.
Gruß von Reklov