(24-09-2022, 19:50)Reklov schrieb: Der schlaue Mann aus Bozen.
Dieser hat noch nicht gecheckt, dass die vom Menschen nicht erforschbaren Ebenen alles hervorbringen und eben nicht nur das, was in Quantitäten faßbar, in Naturgesetzen erkennbar ist!
So wäre es also zumindest eine Überlegung wert, ob sich atheistisches Gedankengut nicht auch als Täuschung, ja sogar unschwer ebenfalls als ein krankhafter Narzissmus der eigenen Art deklarieren ließe.
Niemand muss heutzutage noch behaupten, dass Atheisten einen Schöpfergott leugnen, ohne dafür irgendwelche ersichtlichen Beweise vorlegen zu können. Nur um sich damit selber zu beweisen, im Glauben an einen solchen Schöpfergott, gegenüber anderen Mitmenschen a priori ein besserer Mensch von höherer Qualität zu sein.
Selbstverständlich ergeht es jedem erst mal so, zu meinen, dass man da einen Menschen vor sich hat, der halt noch nie darüber aufgeklärt wurde, was der wirkliche Sachverhalt ist.
Bis man dann merkt, das der wirklich Sachverhalt diesen Menschen gar nicht interessiert und er zusehends arroganter und herablassender wird, um so schlüssiger und stimmiger die Argumente sind, mit denen man ihn konfrontiert. Die Bezeichnung "Menschen" ist natürlich übertrieben.
Und dass ich kein Mann aus Bozen bin, hab ich dir schon mehrmals höflich und geduldig mitgeteilt. Und von daher finde ich es auch nicht nötig die "Bozner" wissen zu lassen, was da oben bei Stuttgart für ein dementer Narziss lebt, der ihnen ständig seine eigene Dummheit unterschieben will.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........