(05-10-2022, 19:17)Sinai schrieb:(05-10-2022, 12:22)Geobacter schrieb: Die Bibel lügt halt. Genauso wie DU. Fast jeden Tag steht was von einer Sintflut irgendwo auf der Welt in den Nachrichten. Nur im Jahr 2022: *https://www.tagesschau.de/thema/%C3%BCberschwemmungen/ Sintflut auf Raten. Nicht nur direkt, sondern vor allem in der Folge solcher Fluten kommen Hunderttausende oder sogar Millionen Menschen zu Schaden.
Wenn ich schon im selben Atemzug mit der Bibel genannt werde, dann möchte ich einerseits anmerken, dass das alles nur regionale Katstrophen sind - so tragisch sie für die Betroffenen auch sind - und dass bei den meisten Naturkatastrophen die Menschen selbst schuld sind!
Laut Bibel waren die Ersäuften von damals auch selber schuld.
Wobei natürlich auch Unschuldige ersäuft wurden, die ja die große Mehrheit der Ersäuften ausmachten. Die Kinder. Wenn im Durchschnitt jedes Erwachsene Paar, der Bibelsintflut 4 oder noch mehr Kinder hatte dann waren sogar die allermeisten der in der Sintflut Umgekommenen, unschuldige Kinder und unmündige Jugendliche. Wenn man jetzt nur mal von den Menschen redet, die es ja im Vergleich zu den Massen von Tieren, die erbärmlich in den Fluten ersoffen sind, doch recht wenige waren.
Und dann stellt sich auch gleich die Frage, warum der Schöpfer mit all diesen anderen von ihm erschaffenen Lebewesen so unzufrieden war? Den paar fehlgeratenen Menschlein hätte ja auch nur ein paar Seuchen schicken können...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

