(06-10-2022, 05:32)Sinai schrieb:(05-10-2022, 22:02)Geobacter schrieb: Der biblisch Gott der Kreationisten ist heutzutage eine autoritäre Rechtfertigungsinstanz, die ja vor allem ihre zynische Selbstgerechtigkeit, ihre primitiven Dominanzansprüche und Alphatierinstinkte "entschuldigen" SOLLE.
Höre ich da leichte Kritik am lieben Gott heraus? Du solltest vorsichtig sein, sonst wirft er Dich in die Hölle. Dort ist es viel schlimmer, als in der Sintflut zu ersaufen
Ach, du hältst DICH auch noch selber für gottgleich? Und weist genau, dass Gott mit mir das selbe tun wird, was du selber gerne mit mir tun würdest?
Es gibt gar keinen lieben biblischen Gott, der genau so ist und denkt wie du. Selbst auch dann nicht, wenn es einen lieben Gott geben sollte. Es gibt nur erbärmlich dumme Menschen, die sich selbst erhöhen, genau zu wissen, wie ihr biblisch lieber Gott so denkt und ist. Ganz nach ihrem Bilde.
Und natürlich brauchen solche erbärmlich dummen Menschen erst mal immer einen sichtbaren Gegenbeweis, dass es einen solch unsichtbaren Gott nach ihrem Bilde gar nicht gibt. Wenn das nicht einer maßlosen Selbsterhöhung gleich kommt, dann weis ich auch nicht. Hoffentlich gibt es noch einen anderen lieben Gott, der ihnen ihre erbärmliche Dummheit nach-sieht. Sonst werden wir alle in diesen atomaren Höllenfeuersee geworfen, den Putin gerade im Plan hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........