Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
parkende Autos wurden in Städten zum Hitzeproblem !
(13-10-2022, 22:48)petronius schrieb: natürlich kannst du aber bei bekanntem (und konstantem) systemwiderstand aus der stromstärke die anliegende spannung berechnen...
Ja genauso würde ich es machen. An etwas anderes hatte gar nicht gedacht, geschweige denn geschrieben. Bitte versteh mich nicht falsch, @petronius.

(13-10-2022, 22:48)petronius schrieb: na, wenn du es eh sarkastisch gemeint hast, darfst du dich ja wohl nicht über meine (sachlich durchaus korrekte) antwort beschweren, weil du sie vielleicht als polemisch empfindest
Darüber hab ich mich auch nicht beklagt, sondern nur darüber, dass du mich wohl nicht richtig verstanden hast. Und dass du mir da dauernd was unterschiebst, wovon ich gar nie geredet habe.

Natürlich bildet sich zwischen einer aufgeheizten Fahrbahn und dem kurz nach Sonnenuntergang darüber geparkten Auto erst mal ein Wärmestau, der langsamer abklingt, als die Temperatur der Umgebung zurückgeht. Das gilt auch bei Elektroautos.. aber halt bei weitem nicht im selben Verhältnis.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: parkende Autos wurden in Städten zum Hitzeproblem ! - von Geobacter - 14-10-2022, 00:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Covid-19 ist zurück in Wuhan und anderen chinesischen Städten ! Sinai 21 17910 29-05-2020, 14:15
Letzter Beitrag: RiaDia
  Städten drohen hohe Kosten Klaro 0 3450 16-11-2013, 13:47
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste