Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
parkende Autos wurden in Städten zum Hitzeproblem !
Beitrag #30
(12-10-2022, 19:58)Geobacter schrieb: Ich dachte immer, dass 1 PS äquivalent der Leistung eines Pferdes ist, innerhalb 1 Sekunde das Gewicht von 75Kg einen Meter weit zu ziehen oder anzuheben.

Nach dieser tiefschürfenden Diskussion wie man die Kraft von Zugpferden mißt (ich würde ganz pragmatisch eine Umlenkrolle verwenden, damit das Zugpferd die Last heben kann), möchte ich gerne wieder zum Thema kommen.

Wenn ich im Hochsommer aus dem Fenster schaue, dann sehe ich einen gigantischen Parkplatz der umliegenden Wohnblöcke. Ich habe die Autos nicht gezählt, aber 1000 werden es schon sein.
Um 8 Uhr Früh ist der Parkplatz leergefegt, die Sonne klescht den ganzen Tag auf den Asphalt, dass er zu flimmern beginnt!
Dann um 19 Uhr verschwindet die liebe Sonne hinter den Wohnblocks, aber nun komemen 1000 böse Autos (Benziner, Diesel, Elektroautos) und stellen sich lückenlos auf den heißen Asphalt.

Während die Landschaft in der Nacht auskühlt (bei Sonnenaufgang nur mehr 20°), ist der Asphalt noch immer ekelig warm. Ich habe das einmal ausprobiert und mich auf die Lauer gelegt. Als der liebe Tesla Elektrowagen(!) wegfuhr, legte ich meine Handfläche auf den Boden und der war immer noch wärmer als die Hauttemperatur.
Nun begann die Sonne wieder auf den - bereits warmen - Asphalt zu brennen!

Dass die gewaltige Parkfläche immer heißer wird und nicht positiv gegen die vielgepriesene Erderwärmung wirkt, dürfte auch ohne die Kenntnis von Pi Quadrat hoch Zeppelin Formeln klar sein.

Wie gesagt, ist jetzt nicht der geeignete Zeitpunkt, das zu diskutieren - Viele träumen ja jetzt schon im Herbst angesichts der explodierten Heizungspreise von einer durchschnittlichen Erderwärmung von 5°, damit uns das schlimmste erspart bleibt.

Afrika ist denen wurscht wenn dort der Kongo austrocknet

Aber mir gehts ums Prinzip
Denn die Erderwärmung kostet mich dann im Sommer viel teuren Strom für die Klimaanlage

Nachrichten in diesem Thema
RE: parkende Autos wurden in Städten zum Hitzeproblem ! - von Sinai - 14-10-2022, 10:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Covid-19 ist zurück in Wuhan und anderen chinesischen Städten ! Sinai 21 16344 29-05-2020, 14:15
Letzter Beitrag: RiaDia
  Städten drohen hohe Kosten Klaro 0 3261 16-11-2013, 13:47
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste