(15-10-2022, 12:53)Ulan schrieb:(15-10-2022, 12:31)Sinai schrieb: Wer hat homosexuelle Volksschuldirektoren diffamiert, entlassen und zum Schneeschaufeln nach Tscheljabinsk verschleppt?
Die DDR hat homosexuelles Verhalten schon lange vor der BRD dekriminalisiert, stand dem also neutral gegenueber
Nun, ganz so war es nicht in der DDR. Zwar wurde homosexuelles Verhalten im Zuge der Entstalinisierung sukzessive dekriminalisiert, solange es Privatsache blieb - aber wenn ein Volksschuldirektor eine Homosexuellenfahne hisste, hätte ihm Sibirien gewunken
(15-10-2022, 12:53)Ulan schrieb: Der KGB-Zirkel, dem Putin entstammt, ist rechtsextremistisch
So etwas lustiges habe ich schon lange nicht gehört!

Ich kannte einen alten Anarchisten, der spielte mal einen 8mm Film vor, da sieht man 1936 die Rote Armee in 24er Reihen mit Trommlern in der ersten Reihe mit aufgepflanztem Bajonett und einem Heer von Fahnen im Stechschritt und die Offiziere mit Breeches und Stiefeln und gezogenem Säbel am Roten Platz defilieren - und der Spaßvogel meinte, Stalin sei ein Faschist gewesen