08-11-2022, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-11-2022, 17:40 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Tippfehler
)
(08-11-2022, 12:34)Reklov schrieb:Ulan schrieb:Trotzdem koennen wir mehr ueber Sprachevolution sagen, als Du uns glauben machen willst.
... das "glaubst" aber auch nur Du!
Da schlaegt wieder mal Deine Wissenschaftsfeindlichkeit durch. Schliesslich gibt's Linguistik, die zumindest plausible Rekonstruktionen machen kann, und "genetische" Stammbaeume von Sprachen kann man auch aufstellen. Heutzutage haben wir z.B. auch eine ganz gute Idee davon, wie gesprochenes Latein klang. Wenn Dich so etwas zu Sprache tatsaechlich interessieren wuerde, wuerdest Du Dich mit solchen Methoden beschaeftigen; aber wie immer geht's Dir nur darum, "Mystik" zu verbreiten.
(08-11-2022, 12:34)Reklov schrieb:(07-11-2022, 18:37)Reklov schrieb: schrieb: Es handelt sich also nicht um ein empirisch zu beobachtendes Geschehen, sondern um ein SEIN, ein aus der Zeitlosigkeit in der Zeit sich vollziehendes "Offenbarwerden" des SEINS, das wir einsehen und als gültig erklären können.
Ulan schrieb:
Was Du als gueltig erklaerst oder nicht, interessiert niemanden.
... lies doch bitte mal etwas genauer! Ich schrieb nicht von meinem ICH, sondern erwähnte das "wir".
Ja, Dein vereinnehmendes "wir" habe ich durchaus gelesen, aber solche rhetorischen Maetzchen muss sich niemand aneignen, weshalb ich darauf bewusst verzichtet habe. Ich teile Deine Glaubensvorstellungen halt nicht, und das muss auch niemand. Wenn Dich linguistische Methoden interessieren, informiere Dich halt. Wenn nicht, schwafele weiter ueber Deinen mystischen Geist.