13-11-2022, 16:32
petronius
... schau Dich mal um, in der Literatur der Welt - dann "verstehst" Du, was gemeint war.
... kann ich wohl: Eines von vielen Beispielen bist DU. Wie Aristoteles es schon seinerzeit richtig formulierte, wirst Du (genau wie ich! und viele andere Menschen) nicht stets da sein, demnach auch nicht an jedem Ort und zu jeder Zeit "wahr" sein.
Vorübergehende "Erscheinungen" mögen zwar als gegenwärtige "Wirklichkeiten" gelten, sind aber noch keine "Wahrheiten"!
Müsste ja selbst für Dich nicht so schwer aufzufassen sein, wenn Du Dich mal etwas mehr anstrengst, anstatt nur loszupoltern!
Gruß von Reklov
(10-11-2022, 14:08)Reklov schrieb: schrieb: Andere Meinungen sehen uns getrennt von einer unüberwindlichen Raum- und Zeitzone, also getrennt vom Ur-Grund und somit auch vom Ur-Wissen
petronius schrieb:
das ist genau deine meinung. also blas die hier doch bitte nicht künstlich auf
... schau Dich mal um, in der Literatur der Welt - dann "verstehst" Du, was gemeint war.
(11-11-2022, 14:30)Reklov schrieb: schrieb: WAHRHEIT ist zu jeder Zeit und an jedem Ort "wahr" - - - ansonsten ist es keine WAHRHEIT, sondern nur eine vorübergehende "Erscheinung von Objekten" mit entsprechend langer oder kurzer Daseinsdauer
petronius schrieb:
gib doch mal ein beispiel!
ach, kannst du nicht?
dann ist dein seltsames konstrukt von "WAHRHEIT" also rein deine cerebralmasturbation, nichts sonst - und schon gar nicht ein begriff, der auch nur irgendeinen konkreten sinn hätte
... kann ich wohl: Eines von vielen Beispielen bist DU. Wie Aristoteles es schon seinerzeit richtig formulierte, wirst Du (genau wie ich! und viele andere Menschen) nicht stets da sein, demnach auch nicht an jedem Ort und zu jeder Zeit "wahr" sein.
Vorübergehende "Erscheinungen" mögen zwar als gegenwärtige "Wirklichkeiten" gelten, sind aber noch keine "Wahrheiten"!
Müsste ja selbst für Dich nicht so schwer aufzufassen sein, wenn Du Dich mal etwas mehr anstrengst, anstatt nur loszupoltern!

Gruß von Reklov