14-11-2022, 19:44
(13-11-2022, 16:32)Reklov schrieb:Zitat:... schau Dich mal um, in der Literatur der Welt - dann "verstehst" Du, was gemeint warZitat:Andere Meinungen sehen uns getrennt von einer unüberwindlichen Raum- und Zeitzone, also getrennt vom Ur-Grund und somit auch vom Ur-Wissendas ist genau deine meinung. also blas die hier doch bitte nicht künstlich auf
die "Literatur der Welt" ist mir nun wahrlich nicht völlig unvertraut - aber was weiß ich schon, was denn als esoterischer klassiker gilt...
Zitat:(11-11-2022, 14:30)Reklov schrieb: schrieb: WAHRHEIT ist zu jeder Zeit und an jedem Ort "wahr" - - - ansonsten ist es keine WAHRHEIT, sondern nur eine vorübergehende "Erscheinung von Objekten" mit entsprechend langer oder kurzer Daseinsdauer
petronius schrieb: schrieb:gib doch mal ein beispiel!
ach, kannst du nicht?
dann ist dein seltsames konstrukt von "WAHRHEIT" also rein deine cerebralmasturbation, nichts sonst - und schon gar nicht ein begriff, der auch nur irgendeinen konkreten sinn hätte
... kann ich wohl: Eines von vielen Beispielen bist DU
echt jetzt? ich bin die absolute, umfassende und ewige wahrheit?
zu viel der ehre...
Zitat:Wie Aristoteles es schon seinerzeit richtig formulierte, wirst Du (genau wie ich! und viele andere Menschen) nicht stets da sein, demnach auch nicht an jedem Ort und zu jeder Zeit "wahr" sein
meine (ggf. frühere) existenz wird immer wahr sein
aber ich habe dich ja nicht danach gefragt, was keine wahrheit in deinem sinn ist - sondern vorhergesagt, daß du gar keine kennst und formulieren kannst
weil deine definition von "wahrheit" völlig sinnlos ist, zu nichts und von niemandem zu gebrauchen
q.e.d.
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)