(27-11-2022, 17:29)Reklov schrieb:(25-11-2022, 20:19)petronius schrieb: hätte meine oma räder, wär sie ein autobus - eine wahre aussage, nicht wahr?... welche "message" willst Du uns hier unterbuttern (?), indem Du einen völlig untauglichen Unsinn, als funktionierendes Beispiel für WAHRHEIT anführst ?!
(so formuliert natürlich nicht zwingend, ich weiß - aber i think you get the message)
ganz einfach: ich habe nur deine eigene logik angeführt, deine eigene "argumentations"weise angewendet bis karikiert
und jetzt darfst du drüber nachdenken, was ich wohl damit aussagen wollte - daß du selber deinen eigenen scheiß als "völlig untauglichen Unsinn" qualifizierst
Zitat:Du vergleichst hier nämlich biologische Lebensformen mit einem leblosen techn. Produkt, welches ja zunächst mal von solchen Lebewesen entworfen und dann produziert wird
nein - meine oma hat keine autobusse konstruiert
merkst du wirklich noch immer nicht, daß es um was anderes geht, oder stellst du dich vorsätzlich dumm?
Zitat:Gut finde ich aber, dass der Begriff WAHRHEIT weiterhin besprochen und tiefer abgeklopft werden kann, und dies hoffentlich vom ungeduldigen Ekkard nicht wieder vorschnell abgewürgt werden wird, nur weil er mit seinem Latein am Ende ist!
Sehe also einem interessanten Austausch von Meinungen und Gegenmeinungen entgegen
dann sag doch mal was dazu. geh z.b. auf die aussagen in den postings hier ein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)