Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neuartige Idee von einer "Erdung" religiöser Ideen
(12-12-2022, 14:28)Reklov schrieb: Für mich gibt es keine "Feinde", allenfalls Konkurrenten oder Mitbewerber.

Du Glücklicher! Du lebst an einem Ort und in einer Zeit ohne Krieg
Das war nicht immer so und ist nicht immer so überall auf der Welt.

Wenn aber eine Mörderbande kommt und dein Dorf überfällt und die Häuser anzündet und die Frauen und Kinder vergewaltigt und verschleppt, schau ich mir an, ob Du nicht auch das Feuer aus der Kalaschnikow eröffnest Icon_cheesygrin Eusa_clap

(12-12-2022, 14:28)Reklov schrieb: Jesus hatte es richtig erkannt, was John Lennon Jahrhunderte später gesanglich wiederholte: ALL YOU NEED IS LOVE ... LOVE IS ALL YOU NEED!

Gruß von Reklov

Da hast du schon recht, was Jesus sagte. Aber Jesus ist kein Vorbild für "geerdete" Menschen.
Anm.: das mit den "geerdeten" Menschen hat Ekkard erfunden und ich warte sehnsüchtig auf seine Antwort woher er das Wort hat und wie er es genau versteht

Um das Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus nachzufolgen, bedarf es schon einer extremen Portion religiösen Fanatismus. Denn nicht einmal sein Lieblingsschüler und Stellvertreter Christi, der Heilige Petrus war bereit dazu!
Wie jeder weiß, verleugnete Petrus den Herrn, bevor der Hahn drei Mal krähte.

Danke jedenfalls für Deine Ansicht, spannender Diskussionsbeitrag allemal, und ich freue mich nach wie vor auf die Antwort von Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die neuartige Idee von einer "Erdung" religiöser Ideen - von Sinai - 12-12-2022, 19:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 36457 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Was ist an einer Flucht an einem Sabbat so schrecklich? Sinai 8 2636 29-05-2023, 17:14
Letzter Beitrag: Sinai
  Mose, einer der friedlichsten Menschen Mustafa 36 43424 01-07-2009, 10:54
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste