Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde die Welt in 6 "Tagen" erschaffen ? Wie alt ist die "Menschheit" ?
#16
@Sinai
#URknalltheorie

Wenn du einen Fernseher einschaltest und es dann zu flimmern beginnt kommt das der Urknalltheorie gleich.
Du weißt sicher selbst, damits zu einem Bild kommt braucht's aber auch die entsprechenden Gerätschaften.
Die wiederum erschaffen sich nicht selbst.
Dafür braucht es Produktion und davor Material und davor einen Plan und davor den Willen sowas schaffen zu wollen und davor die Idee dazu. Um Ideen zu haben benötigt es Intelligenz und vermutlich davor zumindest noch Energie und davor eine Zeitdynamik denn kompletter ZeitStillstand könnte ja noch nichtmal den Eindruck erwecken dass etwas lebt/wirkt.

Wer auch immer den Planet und das Universum erschaffen hat war also zumindest über eine ganze Menge Dinge die in unserer Welt Wirkung entfalten verfügungsberechtigt. Das fängt bei für die Wissenschaft noch heute unbekannten Dimensionen an und war nicht nur auf das Festlegen von aufeinander genau abgestimmter Parameter von Kenngrößen beschränkt (wie zB Physikalische "Gesetze" die dem Mensch mittlerweile als Wissen freigeschalten wurden).

Also lässt sich prima Zusammenfassen:
Was auch immer für eine Struktur oberhalb des Schöpfers herrschen mag, es muss jedenfalls gewisse Grundlegende Eigenschaften gehabt haben die womöglich noch gewaltigere Grundeigenschaften waren als das was Eingangs über des Schöpfers Schöpfung als Grundlage zwingend erforderlich für den Urknall der Schöpfung genannt wurde.

Das hat nix mit Religion oder Glauben zu tun sondern anzuehmendem Wissen.

Nun zum religiösen Teil:
Dass die Welt in der von Dir genannten Dauer erschaffen wurde erscheint plausibel. Wobei man drüber spekulieren kann, dass "Gott" nur 6 Tage dafür gebraucht hat alles festzulegen, aber für die Menschen selbst den entsprechenden Zeitraum von 6000Jahren "pro Schicht" vorgeplant haben dürfte.
Liebe Grüße und Gott segne dich!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde die Welt in 6 "Tagen" erschaffen ? Wie alt ist die "Menschheit" ? - von Lovest - 17-01-2023, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde Elija lebendig in den Himmel entrückt ? Sinai 0 452 02-08-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde Moses ohne Vorhaut geboren ? Sinai 72 94698 21-07-2014, 11:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste