21-02-2023, 21:38
(19-02-2023, 19:04)petronius schrieb: hi lukas
welcome aboard!
hast du das jetzt eher virtuell gedacht oder wirklich physisch, also kreuz und quer über den balkan zu reisen und sich mit den leuten dort in real life auseinanderzusetzen, was ihre religiösen vorstellungen und praktiken betrifft?
stelle ich mir sehr interessant vor, also eigentlich beides. ersteres halt immer mit dem vorbehalt, daß man wohl oft auch nur findet, was man finden will und entsprechend sucht. zweiteres braucht halt einiges an zeit und persönlichem einsatz, was nicht jeder in beliebiger höhe aufbringen kann
ich werde selber dieses jahr über den balkan brettern, allerdings nicht mit meinem oldtimer (bin da eher auf der italienerschiene, die sind erschwinglicher als die - naja, dann doch halt auch urdeutschen - mercen. aber ja, so ein 250er hätte schon was - leider bin ich kein begabter vergaserstreichler...), sondern auf zwei rädern, die ihren 20.geburtstag kurz vor sich haben
was hat dein interesse speziell am balkan erweckt? die anscheinend reibungslose koexistenz der drei religionen im jugoslawischen bosnien? die historischen einflüsse und regionalen ausprägungen des osmanischen islam?
finde ich ein echt spannendes thema
Fast übersehen!
Die Perspektive der Leute interessiert mich dort. Als offener Mensch mit du dort überall drinnen. Auto und mindestens ein Monat sind notwendig. War dort bereits mit dem Auto für 2 Wochen und habe Remote vom Co-Working Office gearbeitet. Leider war die Arbeit zu viel und die Freizeit zu knapp. Daher gibts ein zweiten Versuch. Die Geschichte und Religionen sind dort eng verflechtet wie sonst wo.
