(10-03-2023, 15:29)Reklov schrieb: Hallo Geobacter,
... auch ich durfte/konnte hier schon endlose Wiederholungen von Argumenten seitens der "Wissenschaftsgläubigen" lesen.
Du adressierst mal wieder den Falschen. Okay, das sind wir von Dir mittlerweile gewohnt.
Es geht bei Wissenschaft nicht um Glauben. Du bist es, der daraus eine Glaubensangelegenheit macht (und, um dem gleich zuvorzukommen, wir reden hier nicht ueber "glauben" im Sinne von "ein Modell praesentieren, das zur momentanen Datenlage passt", sondern um den von Dir im religioesen Sinn gebrauchten Wahrheitsbegriff).
Was ich hier kritisiert habe, ist Dein taegliches Aufstellen von Strohmaennern. Und Du bringst auch heute schon wieder - genau wie bei Deinem letzten Beitragsauftritt - die Feststellung, dass Wissenschaft nicht erklaeren kann, warum Materie/das Universum/wir existieren. Meine Frage war, warum Du jeden Tag so tust, als wuerde irgendjemand behaupten, Wissenschaft wuerde eine Antwort auf diese Frage geben? Das tut niemand hier. Wozu also dieses taegliche Bemuehen eines Kategorienfehlers, den sowieso niemand hier macht?
Vielleicht sollten wir einfach aufhoeren, diesen von Dir dauernd vorgebrachten Unsinn zu kommentieren und uns der Hoffnung hingeben, Du wuerdest vielleicht irgendwann damit aufhoeren.