Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht religiös bestimmter Glaube
(12-03-2023, 16:34)Reklov schrieb: ... Du machst es dir mal wieder viel zu kompliziert, dabei ist es doch einfach: Auch Du besitzt ja wohl eine Seele oder seelisches Vermögen! Daraus kannst nun aber weder Du, noch eine andere Person, einen Anspruch ableiten, anderen ihre Ideen über die Welt zu diktieren. Ideen können lediglich als Anreize, Muster oder Vorlagen dienen. Manche sind ausführbar - andere nicht!

Was soll das jetzt heißen?
Du meinst, dass wenn ich eine Waffe aber keinen keine Waffenschein besäße, könne  ich keinen Anspruch darauf erheben jemanden nicht zu erschießen?

Übertragen auf die deine Ideen-Lehre schiebst du mir hier erst mal ein "Nicht Vermögen" unter, um mich auf Grund dieses angeblichen Doch-Vermögens  rhetorisch zu entmündigen und mir wieder eine Regel zu diktieren, wie ich zu denken habe. Nein, Reklov, darauf falle ich nicht herein. Icon_cheesygrin Und wohl auch keiner unserer Mitforisten.

Mit deinem Anspruch darauf, dass über die deinen Ideen hinaus nichts Höheres mehr gedacht werden SOLLE und dürfe, hast du dich restlos selbst erschossen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
Nicht religiös bestimmter Glaube - von Reklov - 07-02-2023, 20:52
RE: Nicht religiös bestimmter Glaube - von Geobacter - 12-03-2023, 17:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 35780 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Nicht erfüllte Prophezeiungen Sinai 3 1398 31-08-2023, 12:53
Letzter Beitrag: Reklov
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 216652 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu: