(04-04-2023, 14:38)Reklov schrieb:Zum einen die Naturgesetze selbst und ein bisschen Mathematik... und zum anderen der Umstand, dass "DU" nach über 2 Jahren Forumsmitgliedschaft, noch immer nicht die reguläre Zitierfunktion des Forums richtig beherrschst. Was also nur heißt, dass du anderen gerne Regeln diktierst, die für dich selber nicht gelten sollen.(03-04-2023, 20:43)Geobacter schrieb: Also auch keine geplante Feinjustierung. Vor Milliarden Jahren war der Mond der Erde noch viel näher. Die Erde drehte sich viel schneller. Die Gezeitenkräfte waren extrem und mit täglichen Springfluten von bis zu mehrere zig Metern...mehrmals am Tag. Da könnte man gut und gerne auch meinen, dass das Leben gar nicht so freiwillig an Land wollte.
... wer kann beweiskräftig auf den Tisch legen, dass der Mond der Erde vor Milliarden Jahren noch viel näher war und diese sich viel schneller drehte?
(04-04-2023, 14:38)Reklov schrieb: Könnte das so gemessene jährliche Entfernen des Mondes auch eine Art Ausscheren aus dessen Umlaufbahn sein, das sich aber (infolge der Anziehungskraft der Erde) wieder "einpendelt/normalisiert"?Dafür müsstest du erst mal Beweise auf den Tisch legen. Die Naturgesetze sagen nämlich eindeutig etwas anderes.
(04-04-2023, 14:38)Reklov schrieb: Ob LEBEN aber nur innerhalb der Wasserzonen "vorgesehen" war, das Kriechen an Land also nur eine neugierige oder erzwungene Aktion einer bestimmten Fischart gewesen war, muss ungeklärt bleiben.
Wer sagt das? Die Evolutionstheorie besagt eindeutig, dass Überlebensvorteile immer zufälligen Variationen zu Grunde liegen und somit jegliche Anpassungen erst nach und nach von den vorherrschenden Rahmenbedingungen ausgewählt / selektioniert werden. Kiemenatmer können also gar nicht plötzlich an Land gehen, ohne schon kurz danach zu versterben. Es muss also anders gelaufen sein ...und in vielen sehr kleinen und unfreiwilligen Generationsschritten, mit ebenso vielen Fehlschlägen, welche ein allmächtiger intelligenter Designer gar nicht braucht (nicht nötig hätte). Wie auch andersherum, solche vielen Fehlschläge auch keines allmächtigen intelligenten Designers bedürfen. Das sagen die Naturgesetze. Der Bachlauf sucht sich selbst den Weg des geringsten Widerstandes und kann sich dabei auch öfters mal mal zufällig irren. Er muss also probieren. Wie übrigens auch der freie Wille.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........