Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise
(19-02-2023, 13:19)Religioner schrieb: Hallo Zusammen!

Ich wollte mich hier vorstellen mit der Absicht einen Gleichgesinnten zu treffen, der eine Religionsreise ebenfalls als Interessanten Gedanken teilt. 
Unter Religionsreise stelle ich mir das erkunden von Ländern und deren Religion vor. Aktuell finde ich die Balkan Länder sehr interessant.

( . . . )

Beste Grüße

Lukas

Welcome!
Der Balkan ist tatsächlich seit mehreren Jahrhunderten ein interessanter Melting Pot. Meist auch gegen den Willen der Bevölkerung.
Hier prallten diverse Kulturen aufeinander: Katholiken (insb in der kroatischen Region), Byzanz, Koran und viele mehr
(Will hier die Namen nicht aufzählen)

Ob da eine "Religionsreise" sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Solches läßt sich über Literatur (auch im Internet gibt es qualitativ hochwertige Literatur) gefahrloser bewerkstelligen.

Allerdings habe ich drei Religionsgeschichtliche Reisen nach Ägypten + Jordanien + Israel gemacht; allerdings natürlich in unterschiedlichen Jahren wegen der verräterischen Einreisestempel (Thema Passport). Sonst kriegt man gleich blöde Fragen beim Einreiseversuch
Niltal, Totes Meer und Jordantal (beiderseits!) und Jerusalem sind Highlights jedes Religionsforschers.

Sinai

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Religioner - 19-02-2023, 13:19
RE: Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Religioner - 20-02-2023, 22:19
RE: Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Religioner - 21-02-2023, 21:38
RE: Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Sinai - 04-04-2023, 21:53
RE: Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise - von Religioner - 18-09-2023, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 2200 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 5847 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth
  Vorstellung AeonSun 4 4202 13-07-2019, 15:57
Letzter Beitrag: AeonSun

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste