(04-04-2023, 14:38)Reklov schrieb: Feinjustierungen von Planeten müssen wohl nicht ewig halten und unterliegen zudem auch nicht den Wünschen oder der Kontrolle unserer Spezies. "Unser Wille" ist bei den kosmischen Vorgängen in keiner Weise entscheidend, so wenig, wie z.B. Tiere bei Tier-Versuchen von Wissenschaftlern ein Mitspracherecht im Labor erhalten!
Weil halt die Naturgesetze keine Gesetze für sich sind, sondern "WENN-DANN" - REGELN, nach denen WIR UNSER Model vom Kosmos konzipieren - (im Gegenvergleich mit DIR und deiner Gottes-Chiffre). Ein Modell welches keiner Wunder (magische Ursache-Begründung) mehr bedarf.
Weil du aber gerade von Tierversuchen redest. Eine Krebsgeschwulst ist der lebende Beweis dafür, dass es in der Natur viele Programme gibt die keinen Programmierer benötigen. Sollte aber unerwarteterweise dennoch ein allmächtig intelligenter Planer dahinter stecken, kann man sich gut vorstellen, um was für einen boshaft dummen Arsch es sich da handeln muss. Von wegen Feinabstimmung.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........