Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus)
#12
(14-06-2023, 15:12)Reklov schrieb: Der hier erwähnte "Heiler" muss also schon weit mehr können, als es z.B. ein Hausarzt vermag! Heute würde man das Wort "Psychotherapeut" anbringen. Aber auch da gibt es völlig unterschiedliche Methoden der Fachleute und es darf niemand groß wundern, dass sich z.B. bereits S. Freud und C. G. Jung unversöhnlich stritten und trennten, weil jeder von ihnen eine völlig unterschiedliche Sichtweise auf die Welt und den Menschen hatte.

Gruß von Reklov


Ja, deine Gedanken sind nicht so einfach von der Hand zu weisen.
Aber Jesus agierte nicht als Psychotherapeut, wenn man an eine Leiche denkt, die schon in Verwesung übergegangen war (sie roch schon)

"Jesus sagte: Nehmt den Stein weg! Marta, die Schwester des Verstorbenen, entgegnete ihm: Herr, er riecht aber schon, denn es ist bereits der vierte Tag." Johannes 11:39 (Einheitsübersetzung)

So viel ich weiß, beginnen Tote bereits nach 48 Stunden nach Azeton zu riechen und 12 Stunden später nach Schwefelwasserstoff
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) - von Sinai - 14-06-2023, 21:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 489 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 279 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 92757 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste