Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ?
(17-06-2023, 14:24)Ulan schrieb: Jesus wird ja fast immer mit dem Lamm identifiziert, und es ist das Lamm, das die vier Reiter auf die Menschheit loslaesst, also diese Taten zu verantworten hat.

Puh, Glück gehabt. Also Jesus ist nicht der berittene Bogenschütze und die Zeugen Jehovas haben Unrecht.
Jesus hat doch gesagt: "ein Reich ist nicht von dieser Welt"

Und nicht das "Lamm" lässt die vier Reiter los, sondern das tun die "vier Lebewesen"
"Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen" Offb 6,1-2
Ist den Zeugen Jehovas das nicht aufgefallen?

Stellt sich halt die Frage wer sind die "vier Lebewesen" und was das "Pferd" bedeutet
Man kommt von einer Frage zur nächsten Frage.

Einen Teil der Symbolik der Offenbarung verstehen wir, einen anderen Teil eben nicht

Ich kenne keinen, der die Geheime Offenbarung auch nur zur Hälfte interpretieren konnte.
Darum ist es ja eine Geheime Offenbarung Icon_cheesygrin
Da haben sich schon Päpste, Reformatoren, Zeugen Jehovas die Zähne ausgebissen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? - von Sinai - 17-06-2023, 18:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 519 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 5803 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 8817 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste