04-07-2023, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-07-2023, 17:48 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Tippfehler
)
(04-07-2023, 16:36)konform schrieb: Nun, das folgere ich aus der Schrift, da von einer weiteren Weltkatastrophe nicht zu lesen ist.
Richtig, das ist Deine fehlerhafte Folgerung, die aber Dinge hinzuerfindet, von denen in der Schrift gar nicht die Rede ist. Es steht nirgendwo geschrieben, dass irgendeine Art in der Sintflut ausgeloescht wurde. Von Fossilien steht da sowieso nichts. Das sind alles Dinge, die Du hinzudichten musst.
(04-07-2023, 16:36)konform schrieb: Wenn ich bewusst falsche Angaben mache, lüge ich. Das aber will ich nicht und wohl auch Du nicht, Ulan.
Das stimmt zwar als Allgemeinplatz, aber Dir ist die Bibel diesbezueglich bereits mehrfach zitiert worden, und die widerspricht halt jeglicher These, die Sintflut haette irgendwelche Tierarten ausgeloescht. Ganz im Gegenteil (Gen 7, EU):
"13 Genau an jenem Tag waren Noach, die Söhne Noachs, Sem, Ham und Jafet, Noachs Frau und mit ihnen die drei Frauen seiner Söhne in die Arche gegangen, sie und alle Arten der Tiere, alle Arten des Viehs und alle Arten der Kriechtiere, die sich auf der Erde regen, und alle Arten der Vögel, des fliegenden Getiers."
Laut Bibel wurden also alle Arten per Arche gerettet.