22-07-2023, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-07-2023, 18:13 von SalvisIuribusInshallah.)
(20-07-2023, 15:58)Ulan schrieb: Da gerade die Paulusbriefe eklatante innere Widersprueche enthalten, muss man das sogar, wenn einem an einem halbwegs konsistenten Glaubensgeruest etwas liegt.
Ich bin da auf die seltsame Idee gekommen, Gott bzgl. dieser augenscheinlichen Widersprüche zu befragen. In Hiob geht es da drum.
Die haben sich dann über dieselben Kriege in mir gelöst, die Leute, die sich davor drücken Gott im Geist und in Wahrheit zu begegnen, in ihrer Welt manifestieren.
Letztlich hat sich gezeigt, dass diese Widersprüche aufgrund falscher Auslegungen entstehen.
In demselben Maß, wie sich diese Widersprüche in mir lösen, bin ich immer freier und sehender geworden.
Gottes Wort hält in Ewigkeit. In mir. Über wackelige Glaubenskonstrukte mache ich mir solange Gedanken, bis ich mich meist nur noch durch kleine Adaptionen gerne korrigieren lasse.
Und auch das Ende von Hiob manifestiert sich bei mir mehr und mehr.
Es scheint halt schon eine sehr persönliche Sache zu sein, was Gott sich mit jedem Menschen wünscht.