Zu Fronleichnam sah ich in Bayern eine zackig auftretende Deutsche Studentenverbindung marschieren.
War wirklich faszinierend wie sie im altbayrischen Gardeschritt marschierten, mit dem blank gezogenen Säbel in der Hand und mit Mützen, Uniformen und Reitstiefeln, eine Fahne führten sie mit.
Ich fand nun einen interessanten Artikel:
Studentenverbindungen – alle rechtsaußen? - Explizit.net
Da ist vom Verbindungstudenten Konrad Adenauer (KV) die Rede und von Dietrich Bonhoeffer (A.V. Igel)
Ja, der vom User "Petronius" verehrte Bonhoeffer war Angehöriger einer Studentenverbindung !
Petronius verwendet ein Motto von ihm.
Akademische Verbindung Igel Tübingen - Wikipedia
Unter "Persönlichkeiten" ist in der langen Liste unter anderem Dietrich Bonhoeffer genannt
War wirklich faszinierend wie sie im altbayrischen Gardeschritt marschierten, mit dem blank gezogenen Säbel in der Hand und mit Mützen, Uniformen und Reitstiefeln, eine Fahne führten sie mit.
Ich fand nun einen interessanten Artikel:
Studentenverbindungen – alle rechtsaußen? - Explizit.net
Da ist vom Verbindungstudenten Konrad Adenauer (KV) die Rede und von Dietrich Bonhoeffer (A.V. Igel)
Ja, der vom User "Petronius" verehrte Bonhoeffer war Angehöriger einer Studentenverbindung !
Petronius verwendet ein Motto von ihm.
Akademische Verbindung Igel Tübingen - Wikipedia
Unter "Persönlichkeiten" ist in der langen Liste unter anderem Dietrich Bonhoeffer genannt