07-08-2023, 21:41
(07-08-2023, 21:13)Felix schrieb: Erstaunliches aktuelles Material zum Threadthema findet sich in dem Buch "Nichts als die Wahrheit / Mein Leben mit Benedikt XVI." (2023) des Titularerzbischofs Georg Gänswein, dem langjährigen Privatsekretär und engsten Vertrauten seit 2003 von Kardinal Joseph Ratzinger, dem späteren Papst Benedikt. Gänswein spendete ihm an dessen Todestag, dem 31. Dezember 2022 die Sterbesakramente, einen Teil davon sogar in deutscher, statt lateinischer Sprache.
Viele interessante Details über Gegensätze zwischen den beiden Päpsten Benedikt und Franziskus werden in dem Buch dargelegt.
Ja, das kann schon sein. Aber wenn ich mir jedes angeblich "interessante Buch" kaufe, das hier im Forum angepriesen wird, dann kriege ich wöchentlich 14 neue Bücher ins Haus. Und das kann es auch nicht sein! Zu viel Zeitaufwand zum lesen, zu viel Platz im Bücherregal, zu viel Geld.
Du könntest aber versuchen, kurz und prägnant (auf ein bis zwei Seiten) darzustellen, was denn die "Gegensätze zwischen den beiden Päpsten Benedikt und Franziskus" wären oder auch sind.