(08-08-2023, 12:00)Felix schrieb: @Sinai: Wikipedia ist dir doch so vertraut. Dort findest du über den mit summa cum laude promovierten Dr. jur.can. promovierten Georg Gänswein mehr, als dir vielleicht bekömmlich ist.
"Papst Franziskus empfing Georg Gänswein am 9. Januar 2023 in einer Audienz, bei der es nach Einschätzung des Kölner Domradios um die berufliche Zukunft Gänsweins gegangen sein könnte. Der Vatikan machte keine Mitteilung über den Inhalt des Gesprächs. Nach dem Gespräch äußerte sich Gänswein nicht mehr öffentlich. Die italienische Zeitung Libero schrieb unter Berufung auf anonyme Quellen . . ."
Georg Gänswein - Wikipedia
Das ist doch alles Klatsch !
An die User 'Mensch' und 'Felix'
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn jeder von euch beiden seine Position kurz (eine halbe Seite) darstellt.
Dann kann man die beiden Darstellungen lesen.
Eure Meinungen sind nicht sehr sensationell:
(08-08-2023, 08:32)Mensch schrieb: Ich wüsste auch nicht, was er als früherer Privatsekretär nach dem Ableben von Benedikt im Vatikan noch tun sollte.
(08-08-2023, 10:52)Felix schrieb: Gänswein ist aber Erzbischof ! - Du hast zu flüchtig gelesen ! - Ich wohne in Freiburg. Die Lokalpresse hier, und nicht nur sie, hat die verschiedenen Konsequenzen von Franziskus' ungnädiger Entscheidung ausführlich dargelegt.
Die Lokalpresse von Freiburg habe ich nicht gelesen!

