Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegensätze in der Katholischen Kirche
@Geobacter: Ich bin nicht katholisch und schon lange aus der evangelischen Kirche ausgetreten. 

Somit habe ich auch keinen unterwürfigen Heiligenrespekt gegenüber den über jeden Verdacht erhabenen Pfaffen, wie du mir groteskerweise unterstellst.

Umgekehrt habe ich aber in früheren Beiträgen kirchenkritische Literatur wie Deschners zehnbändige (!) "Kriminalgeschichte des Christentums", "Denn sie wissen nicht, was sie glauben" eines Psychologen und anderes zur Lektüre empfohlen. Ich bin auch der Meinung, dass der Staat die Kirchensteuer nicht mehr einziehen sollte, sondern die Kirche in einer demokratischen Gesellschaft aus eigener Kraft für ihren Unterhallt sorgen muss. So wird es vermutlich irgendwann wohl auch kommen

Dennoch bin ich voller Bewunderung dessen, was das Christentum neben all dem Schrecklichen auch noch hervorgebracht hat.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegensätze in der Katholischen Kirche - von Felix - 09-08-2023, 09:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 804 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 316 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 30035 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: