Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegensätze in der Katholischen Kirche
(09-08-2023, 09:07)Felix schrieb: Ich bin nicht katholisch und schon lange aus der evangelischen Kirche ausgetreten. 

Was ist eigentlich Dein Motiv, bei einer Bischofsernennung der Katholischen Kirche Partei für einen bestimmten katholischen Geistlichen zu ergreifen ?

Die ganze "Diskussion" hier über Gänswein erschien mir von Anfang an diffus:
Beitrag #30
(08-08-2023, 19:07)Sinai schrieb: An die User 'Mensch' und 'Felix'

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn jeder von euch beiden seine Position kurz (eine halbe Seite) darstellt.

Dann kann man die beiden Darstellungen lesen.

Eure Meinungen sind nicht sehr sensationell:

(08-08-2023, 08:32)Mensch schrieb: Ich wüsste auch nicht, was er als früherer Privatsekretär nach dem Ableben von Benedikt im Vatikan noch tun sollte.

(08-08-2023, 10:52)Felix schrieb: Gänswein ist aber Erzbischof ! - Du hast zu flüchtig gelesen ! -  Ich wohne in Freiburg. Die Lokalpresse hier, und nicht nur sie, hat die verschiedenen Konsequenzen von Franziskus' ungnädiger Entscheidung ausführlich dargelegt.

Die Lokalpresse von Freiburg habe ich nicht gelesen!

Und was erwartest du jetzt von uns? Dass wir uns an "die Lokalpresse" (sehr ungenau) von Freiburg wenden, sie möge uns ihre
Artikel über "die verschiedenen Konsequenzen von Franziskus' ungnädiger Entscheidung" senden ?
Wenn es Dir wirklich ein Anliegen ist, dann such die von dir erwähnten Artikel der Lokalpresse von Freiburg zusammen und schreib sie ab!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegensätze in der Katholischen Kirche - von Sinai - 09-08-2023, 11:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 336 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 133 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 21991 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste