Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegensätze in der Katholischen Kirche
(09-08-2023, 17:48)Felix schrieb: @petronius: Da kommt von dir wie gewohnt ein dummer Satz nach dem anderen. Über Gänswein ausschließlich Abschätziges

ich wüßte auch nicht, was ich an ihm loben sollte. allerdings sagt das ja nichts darüber aus, was "ein dummer Satz" ist oder nicht

dir gelingt es ja leider nicht, darzulegen, was so besonders tolles denn nun hrn. gänswein als ausführenden bischof qualifiziert

Zitat:Obwohl ich mitgeteilt habe, dass ich nicht katholisch bin und aus der evangelischen Kirche schon lange ausgetreten, schreibst du: "Das solltest du als guter Katholik wissen."

da du dich hier so für einen katholiken ins zeug legst und dein (unqualifiziertes?) urteil über katholische angelegenheiten abgibst, solltest du in der tat ein wenig bescheid wissen

gut, tust du nicht, sondern äußerst dich eben in der tat unqualifiziert

hätten wir das also auch geklärt

Zitat:Es wird auch noch ordinär: da ist von dampfender Kacke und ihrer Explosion die Rede

ach weißt du, was unter der aufsicht des alten ratzinger selig so alles an mißbrauch lief, finde ich weitaus ordinärer

Zitat:Wenn du nur eine Vorstellung davon hättest, was es von Gänswein allein schon für eine Leistung war, eine Promotion mit summa cum laude abzuliefern, würdest du künftig deine Kritiksucht etwas mäßigen

"eine Promotion mit summa cum laude" in theologie ist nun wirklich noch keine qualifikation als seelsorger und manager einer diözese

argumentum ad verecundiam
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegensätze in der Katholischen Kirche - von petronius - 09-08-2023, 20:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 315 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 116 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 21609 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste