(09-08-2023, 19:52)Felix schrieb: @Ulan: Natürlich ist eine Promotion für sich allein keine Gewähr, für das Amt eines Erzbischofs geeignet zu sein. Aber weder petronius noch Geobacter geben auf die Frage Antwort, welche Qualifikation dem Gänswein denn nach ihrer Meinung fehlt, ein Erzbistum zu leiten. Das hätte mich viel mehr interessiert.
nein... darum geht es gar nicht. Es geht nur darum, dass Gänswein in seinem Buch in vielen Punkten deine eigene Weltanschauung und deine Glaubensgrundsätze vertritt. Worüber du ihn zu missbrauchen versucht, als Autoritätsbweis deiner eigenen Werturteilskompetenz zu fungieren. Du meintest doch, dass ich nachdenklich werden würde, wenn ich sein Buch gelesen hätte. (Unterwürfiger dir und deiner Meinung gegenüber)
Neunerprobe:
Du behauptest, aus der Protestantischen Kirche ausgetreten zu sein: Du behauptest kein Katholik zu sein und du behauptest trotzdem besser zu verstehen als jeder andere, wer am allerbesten dafür qualifiziert wäre, über das Amt eines Erzbischofes katholischen Gläubigen vor die Nase gesetzt zu werden,....... die dich überhaupt noch gar nicht mal was angehen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........