Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegensätze in der Katholischen Kirche
(10-08-2023, 21:16)Felix schrieb: @Ulan:  Ich beweise dir, dass ich das Buch gerade in Händen halte, indem ich dir das jeweils erste Wort der Seiten 10, 20, 30, 40, 50 notiere. Das mache ich aber nur, weil du hervorragende Arbeit hier im Forum leistest, zu der dir alle Forumsteilnehmer Dank schulden. - Also: Augenblicke, Psalms, tag, fekten, zugleich. - Zufrieden?

Das Buch war für mich so spannend, dass ich die 311 Seiten (letzte Worte dort "Saverio Gaeta") an einem Tag
gelesen habe. Ein eindrucksvolles Erlebnis !

Ich fühle mich in meine Schulzeit zurückversetzt, wenn ich in einem Forum aufgefordert werde, eine bestimmte schriftliche Arbeit anzufertigen. Das würde ich hier auch tun, wenn ich dazu Lust hätte. Ich habe aber überhaupt keine.

Na lustig!
Du schreibst: "Augenblicke, Psalms, tag, fekten, zugleich. - Zufrieden?"

und dann: schwärmst du: "Das Buch war für mich so spannend, dass ich die 311 Seiten (letzte Worte dort "Saverio Gaeta") an einem Tag
gelesen habe. Ein eindrucksvolles Erlebnis !"

Jetzt stell Dir mal vor, ich gehe in eine Buchhandlung und frage dort die Kunden, was das interessanteste Buch ist.
Sicher bekomme ich gleich 50 enthusiastische Antworten - glaubst du im ernst, ich werde mir die 50 Bücher kaufen ?

Das sind doch subjektive Meinungen. Genauso wie Deine, dass das Buch für Dich so spannend gewesen wäre, dass du es an einem Tag gelesen hättest . . .

Wenn Du wenigstens einen einzigen "spannenden" Gedanken aus dem Buch vorgestellt hättest, als wörtliches Zitat oder mit deinen eigenen Worten formuliert, dann hätten wir darüber diskutieren können

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegensätze in der Katholischen Kirche - von Sinai - 10-08-2023, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 328 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 126 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 21858 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste