Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegensätze in der Katholischen Kirche
(12-08-2023, 10:46)Sinai schrieb: Da schreibt tatsächlich ein bedeutendes katholisches Medium von der Endzeit der Kirche !

Das ist ein Teil von EWTN, einem privaten Network, das von einer Nonne in Alabama gegruendet wurde. Die hat schon oefter einen Rueffel bekommen, unter anderem, weil sie einen katholischen Erzbischof der Haeresie bezichtigt hatte und weil sie die amerikanische katholische Kirche als "zu liberal" kritisiert hatte, inklusive weiteren Beleidigungen von Bischoefen, was zu einer apostolischen Visitation fuehrte, der sie durch ihren Ruecktritt zuvorgekommen war.

Papst Franziskus hat sich ueber das Network wohl 2021 beschwert, dass sie ihn immer wieder schlechtreden wuerden und dass sie das Werk des Teufels tun wuerden. Sie geben immer wieder Franziskus-Kritikern eine Buehne. Dass die also Franziskus fuer ein Zeichen "der Endzeit der Kirche" bezeichnen, passt da ins Bild.

Wer sich wundert, warum Franziskus nicht die Schliessung veranlasst: durch ihren Rueckzug bevor die apostolische Visitation stattfand, hat die gruendende Nonne das Netzwerk dem Zugriff der Kirche entzogen. Anscheinend gehoert das niemandem, sondern wird von irgendwelchen "Trustees" geleitet und gibt sich gemeinnuetzig. So koennen sie ueber Franziskus weiter hetzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegensätze in der Katholischen Kirche - von Ulan - 12-08-2023, 11:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 313 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 115 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 21498 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste