Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegensätze in der Katholischen Kirche
(12-08-2023, 23:04)Ulan schrieb: Ach Sinai, gerade in der Wueste ueberleben organisches Material, Schriftrollen etc. hervorragend fuer viele Jahrtausende.

Aber Moses führte doch seine Israeliten nicht in die "Wüste". Da wären alle Ziegen und Schafe nach zwei Tagen verdurstet

Das ist halt wieder ein Übersetzungsfehler. Woher hätte ein Luther die Wüste kennen sollen?
Das war halt wüstes Gelände, außerhalb der ägyptischen Zivilisation. Aber nicht zu trocken für Nomaden und ihre Herden

Und dort bleiben "Schriftrollen" aus Pergament (Tierhaut) oder ägyptischem Papyrus nicht lange bestehen.
Organisches Material hält sich dort wo Ziegen und Schafe und Menschen leben können nicht!

(12-08-2023, 23:04)Ulan schrieb: Und zu Heimerl und dem "De medietate lunae" beweist Du mir, was ich da oben bereits festgestellt habe. Diese drei Worte umfassenden Charakterisierungen sind beliebig interpretierbar

Was soll ich Dir beweisen? Ich bin bloß ein zufälliger Leser dieses Artikels

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegensätze in der Katholischen Kirche - von Sinai - 12-08-2023, 23:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 825 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 321 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 30423 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: