Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegensätze in der Katholischen Kirche
(12-08-2023, 23:38)Sinai schrieb: Und Midian ?

Ja, was soll damit sein? Weisst Du, wo das ist? Lebte da mehr als eine Handvoll von Leuten? Du weisst das nicht? Gut. Das sollte Dir alles sagen, was dazu zu sagen ist.

Zahlen in der Bibel, egal ob's um die Anzahl von Leuten oder die Anzahl von Jahren geht, sind symbolisch. Genau wie die Geschichten selbst. Mach keinen Geschichtsunterricht daraus.

(12-08-2023, 23:38)Sinai schrieb: Ja, das ist mir auch aufgefallen - offenbar schrieb er das mit der "weit hergeholten Interpretation" zu seinem Schutz

Na gut, den Punkt gebe ich Dir. So etwas aber auch, meine eigenen Worte gegen mich zu benutzen. Wenn das einreisst, wird das hier noch zu einer Debatte  Icon_cheesygrin .

Aber trotzdem aendert das natuerlich nichts daran, dass die Worte der Prophezeiung in diesem Fall so unklar sind, dass man da alle moeglichen Interpretationen hineindeuten kann.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegensätze in der Katholischen Kirche - von Ulan - 13-08-2023, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 329 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 128 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 21898 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste