Religionsübergreifendes und Interreligiöses › Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen > Beitrag #109
'Lovest' und 'Petronius' ins Stammbuch geschrieben:
"Nirgends wird so viel gelogen, wie vor den Wahlen, im Kriege und nach der Jagd." Bismarck
Da dies hier Off Topic ist, eröffne ich einen Thread in Politik und Soziales > Krieg in der Ukraine
Ein sehr interessanter Artikel zur Gefahr eines Dritten Weltkrieges:
ZDF
zdf.de › Nachrichten › Politik
Streit bei "Lanz": Ukraine sieht sich im Dritten Weltkrieg
"Wir wollen nicht - das ist das erklärte Ziel der Amerikaner, der Nato, der Deutschen, der Franzosen, aller - nicht in einen Krieg mit Russland geraten."
Johannes Varwick, Politologe
"Johannes Varwick ist ein deutscher Politikwissenschaftler. Er ist seit 2013 Lehrstuhlinhaber für Internationale Beziehungen und europäische Politik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und war von 2019 bis 2021 Präsident der Gesellschaft für Sicherheitspolitik."
Johannes Varwick - Wikipedia
"Die Waffen nieder!"
Im Herbst des Jahres 1889, mit 46 Jahren, veröffentlichte sie den pazifistischen Roman Die Waffen nieder!, der großes Aufsehen erregte und Bertha von Suttner zu einer der prominentesten Vertreterinnen der Friedensbewegung machte.
"Und mit jedem Tag wird der Krieg verbrecherischer. Denket an die aus Wolkenhöhen herabfallenden Sprengstoffbomben, die zum erstenmal in diesem Feldzug erprobt worden sind. . . nur zweierlei ist möglich: daß die Zivilisation den Krieg vernichtet, oder daß im Zukunftskrieg die Zivilisation zugrunde geht."
– Bertha von Suttner: Artikel in der Zeitschrift Neues Frauenleben, XXIII. Jahrgang, Nr. 11
Bertha von Suttner - Wikipedia
(15-08-2023, 08:13)Lovest schrieb:(07-08-2023, 19:49)petronius schrieb:(06-08-2023, 23:39)Lovest schrieb: Krieg in der Ukraine, dessen Urheber ja nicht die Russen waren
ich bitte doch sehr, plumpe putinpropaganda hier zu unterlassen
Zitat:Vielleicht täusch ich mich sowohl bei Corona, Russland und auch dem Auszug der "Fronarbeiter"
nein, nicht "vielleicht". sondern ganz sicher. oder du verbreitest vorsätzlich und wider besseres wissen hier deine verschwörungstheorien
Nun: Ich hab wenigstens die Argumente die zu meiner Meinung führen, dargelegt. Du prollst als klassisches Schlafschaf rum. Ein Forum dient zum Erörtern bzw sollte dazu dienen...und nicht zum "mimimi das glaub ich nicht..."
'Lovest' und 'Petronius' ins Stammbuch geschrieben:
"Nirgends wird so viel gelogen, wie vor den Wahlen, im Kriege und nach der Jagd." Bismarck
Da dies hier Off Topic ist, eröffne ich einen Thread in Politik und Soziales > Krieg in der Ukraine
Ein sehr interessanter Artikel zur Gefahr eines Dritten Weltkrieges:
ZDF
zdf.de › Nachrichten › Politik
Streit bei "Lanz": Ukraine sieht sich im Dritten Weltkrieg
"Wir wollen nicht - das ist das erklärte Ziel der Amerikaner, der Nato, der Deutschen, der Franzosen, aller - nicht in einen Krieg mit Russland geraten."
Johannes Varwick, Politologe
"Johannes Varwick ist ein deutscher Politikwissenschaftler. Er ist seit 2013 Lehrstuhlinhaber für Internationale Beziehungen und europäische Politik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und war von 2019 bis 2021 Präsident der Gesellschaft für Sicherheitspolitik."
Johannes Varwick - Wikipedia
"Die Waffen nieder!"
Im Herbst des Jahres 1889, mit 46 Jahren, veröffentlichte sie den pazifistischen Roman Die Waffen nieder!, der großes Aufsehen erregte und Bertha von Suttner zu einer der prominentesten Vertreterinnen der Friedensbewegung machte.
"Und mit jedem Tag wird der Krieg verbrecherischer. Denket an die aus Wolkenhöhen herabfallenden Sprengstoffbomben, die zum erstenmal in diesem Feldzug erprobt worden sind. . . nur zweierlei ist möglich: daß die Zivilisation den Krieg vernichtet, oder daß im Zukunftskrieg die Zivilisation zugrunde geht."
– Bertha von Suttner: Artikel in der Zeitschrift Neues Frauenleben, XXIII. Jahrgang, Nr. 11
Bertha von Suttner - Wikipedia