(15-08-2023, 09:12)Sinai schrieb: . nur zweierlei ist möglich: daß die Zivilisation den Krieg vernichtet, oder daß im Zukunftskrieg die Zivilisation zugrunde geht."
Im "Grunde" ist doch beides egal. Solange es Menschen gibt, die es anderen nicht gönnen, auch mal ein größeres Stück von der Torte zu ergattern, weil die vor dem Gott ihrer Ahnen und dem Führer ihres Vaterlandes nicht würdig genug scheinen, wird es immer Kriege geben, die von mal zu mal vernichtender werden. Aber ohne solche Kriege, die uns ja nebenbei auch immer jede Menge technischen Fortschritt und damit verbundenem Wohlstand gebracht haben, ginge es uns allen denen es gut geht, bedeutend schlechter.
Würde man an einen Schöpfergott glauben der uns nach seinem Bilde erschaffen hat, müsste der wohl damals noch, ein ziemlich dummer Arsch gewesen sein. Mit noch weniger Verstand, als ein halber Affe.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

