Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ?
Beitrag #1
(14-04-2020, 21:37)Sinai schrieb: . . . gedruckte Broschüre der Zeugen Jehovas mit künstlerisch anspruchsvoller Illustration (auffällig gute Maltechnik)

Da waren vier Reiter, der erste sah aus wie Winnetou - mit Pfeil und Bogen !
Die Pfeile in einer Art Indianer-Köcher am Rücken und den Indianerbogen in der Hand
Die Zeugen Jehovas sagten, das sei Jesus !
So etwas habe ich noch nie gehört und ich fand das befremdlich
Sie sagten mir, das seien die vier Reiter der Apokalypse
Und Jesus sei der erste !

( . . . )

Ich besuchte heute Nachmittag für zwei Stunden aus Neugier einen Kongress der Zeugen Jehovas in Reutlingen

Dabei wurde die genannte Thematik behandelt. Sie dürfte den Zeugen Jehovas sehr wichtig sein. Die Zeugen Jehovas verkündigen die Lehre, dass Jesus in Wahrheit der Erzengel Michael sei

Ich kann diese Argumentation der Zeugen Jehovas nicht nachvollziehen. Einerseits verkündigen sie, Jesus ist der Sohn Gottes, und dann degradieren sie ihn zu einem Mitglied eines vierköpfigen Reitertrupps ??

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? - von Sinai - 18-08-2023, 23:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 256 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4689 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7226 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: