Beitrag #16
Danke, war lieb gemeint. Aber wir hier sind Leseratten
Videos sind in diesem Forum nicht sehr beliebt, weil zu zeitaufwändig.
Da wird meist mit ausgewählter Hintergrundmusik eine Stimmung erzeugt, wo Manipulieren einfach gemacht werden soll. Mich stört die ablenkende Musik. Und es ärgert mich die Absicht, mittels Musik zu manipulieren.
Und zweitens sind Videos zu langatmig. Fünfzehn Minuten, aber das kann man auf einer Seite A4 darlegen. Und in 2 Minuten lesen.
Die übrigen 14 Minuten von Videos sind Füllmaterial die alles nur aufblähen . . .
Ja, das ist ein interessantes Thema. Dann schreib endlich deine Thesen dazu!
Übrigens haben sich die altgriechischen Mythologien nicht aus ihren jeweiligen Vorgängern geformt, sondern haben sich mit ihnen vermischt
Ja, das finde ich auch. Man kann nicht jeden religionshistorischen Thread mit dem Schimpfwort "Schweinehund" zumüllen
(25-08-2023, 10:42)Flattervogel schrieb: In erster Linie habe ich ein interessantes Video gesehen und unter Annahme, dass es auch etwas für einige in diesem Forum sein könnte, hier geteilt.
Danke, war lieb gemeint. Aber wir hier sind Leseratten
Videos sind in diesem Forum nicht sehr beliebt, weil zu zeitaufwändig.
Da wird meist mit ausgewählter Hintergrundmusik eine Stimmung erzeugt, wo Manipulieren einfach gemacht werden soll. Mich stört die ablenkende Musik. Und es ärgert mich die Absicht, mittels Musik zu manipulieren.
Und zweitens sind Videos zu langatmig. Fünfzehn Minuten, aber das kann man auf einer Seite A4 darlegen. Und in 2 Minuten lesen.
Die übrigen 14 Minuten von Videos sind Füllmaterial die alles nur aufblähen . . .
(25-08-2023, 10:42)Flattervogel schrieb: Wie bereits angedeutet geht es darum wie sich kulturhistorisch beispielsweise die altgriechischen Mythologien aus ihren jeweiligen Vorgängern geformt haben.
Ja, das ist ein interessantes Thema. Dann schreib endlich deine Thesen dazu!
Übrigens haben sich die altgriechischen Mythologien nicht aus ihren jeweiligen Vorgängern geformt, sondern haben sich mit ihnen vermischt
(25-08-2023, 10:42)Flattervogel schrieb: Das grundlegende Motiv eines Glaubens an höhere Mächte und wie Religionen zuerst entstanden sind, ist nochmal ein anderes Thema und sollte mMn an anderer Stelle diskutiert werden.
Ja, das finde ich auch. Man kann nicht jeden religionshistorischen Thread mit dem Schimpfwort "Schweinehund" zumüllen