(22-09-2023, 15:21)Ulan schrieb: Du bist ein Meister darin, den Sinn von Beitraegen in Deinen "Antworten" komplett zu ignorieren. Insofern sind Deine "Antworten" auch keine inhaltliche Reaktion wert. Falls Du doch noch auf den Inhalt meiner Beitraege eingehen moechtest - nur zu!
Edit: Aber es erklaert zumindest, warum Du selbst immer Kategorienfehler begehst, wenn Du den Begriff nicht richtig anwenden kannst. Das war kein Kategorienfehler von mir.
Hallo Ulan,
... ja "glaubst" Du denn etwa, zum Thema des Threads etwas absolut Richtiges aussagen zu können, das den eigentlichen "Sinn" im Kern trifft?
Um mal (nicht nur Dir!) zu zeigen, wie unterschiedlich sich selbst diejenigen Personen dazu äußerten, welche sich mit ihrer Arbeit auf dem Gebiet der Geistes- und Naturwissenschaften einen bekannten Namen machen konnten, füge ich mal ein paar Zitate an, welche zwar kurz aber dafür nicht weniger interessant sind.
Ich beginne absichtlich mit einem Zitat von Ch. Darwin, der auch Humor und Ironie
in seine Worte des Zweifels packte :
[...] Zitate ohne Quellenangaben geloescht - Ulan
Die angeführten Zitate sind nur ein kleiner Ausschnitt, zeigen aber dennoch, wie unterschiedlich das Thema NATURWISSENSCHAFTEN UND GLAUBE über die Sprache (Werkzeug unseres Denkens!) angegangen und vorgetragen werden kann. - Kategorien hin oder her!

Es sieht auf unserem Planeten immer noch so aus, dass man die Menschen in 3 große Gruppen unterteilen kann: Theisten, Atheisten und Pantheisten. Es braucht auch keinen groß wundern, dass sie alle ihre Weltauslegungen über Sprache und Zahlen vorstellen - auf ihre Weise und mit den ihnen gegebenen Möglichkeiten!
Es steht auch keiner Gruppe zu, sich über eine anders denkende zu belustigen oder sich über diese erhöhen zu wollen, denn überall findet man Richtiges, Ungenügendes, nicht Ausreichendes, Irrtümer und Illusionen.

Gruß von Reklov