(26-09-2023, 18:43)Reklov schrieb: Würde man aber völlig ausschließen, dass es eine "göttliche" Gerechtigkeit gibt, sondern nur diejenige, welche von Menschen zu ihren Gunsten hingebogen, empfunden oder individuell ausgelegt wird - so ist im Grunde "alles erlaubt"- und es käme lediglich darauf an, nicht erwischt zu werden!
(Auch eine Überlegung wert!)
Selbstverständlich.....
Wie ließe sich ansonsten begründen, dass ein mittelmäßiger Gebrauchsgrafiker im Angestelltenverhältnis 3-4 mal mehr verdient als eine angelernte Kassiererin im Supermarkt, die dann nach 8 Stunden höchster Anspannung und Konzentration noch zusätzlich Haushalt und Familie bewältigen muss. Oder im Vergleich, ein Hilfsarbeiter im Baugewerbe, der sich täglich bei unerträglich Witterungsbedingungen körperlich verausgaben muss und dabei auch noch Gesundheit und Leben riskiert.
Es kommt einzig und allein auf darauf an, nicht erwischt zu werden und dabei immer noch redlich zu bleiben. Sowohl Kassiererin und Bauarbeiter hätten da nämlich genug gute Gründe, dem arroganten Arschloch eines mittelmäßigen Gebrauchsgrafikers die Ohren abzureißen....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........