Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(27-09-2023, 14:02)petronius schrieb: und noch ein so pathetischer wie hohler schwurbelsatz ohne konkreten inhalt und aussage

(27-09-2023, 15:10)Reklov schrieb: ... meinst Du damit Deinen Slogan, welcher unter jedem Deiner Beiträge steht?  Icon_razz

Sorry, aber es ist nun nicht meine Schuld, dass Du (trotz Dr.Titel!) nur eine bestimmte Art von Sprache verstehen kannst!

Gruß von Reklov

Wer weiß, ob er überhaupt einen Dr. Titel hat. Das kann jeder behaupten

Im Übrigen sind diese ganzen Kraftausdrücke in einem Diskussionsforum fehl am Platz und zeigen von hilfloser Schwäche wenn man keine Argumente hat und zu schimpfen beginnt

Und wie gesagt ist die Theodizee-Frage ohnehin unbeantwortbar

"Die Bezeichnung „Theodizee“ geht auf den Philosophen und großen deutschen Universalgelehrten Gottfried Wilhelm Leibniz zurück."
Hochschulschriften / Das Theodizee-Problem bei Leibniz

Der Philosoph Leibniz schuf vor 300 Jahren das Wort Theodizee, echte Antwort hatte er aber auch keine

Es ist immer wieder interessant, die Frage des Threadstarters "Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?" zu diskutieren, aber man sollte sich in diese Frage nicht verbohren

Ich habe schon so viele gelehrte Aussagen darüber gelesen, Calvins Prädestinationslehre, katholische Bibelfundamentalisten, Zeugen Jehovas, keine beantwortet die Frage mit menschlicher Logik

Im Mittelalter gab es Sekten, die den Gott des Alten Testaments ablehnten

Nach so vielen Jahrhunderten der theologischen Diskussion ist die vom Threadstarter gestellte Frage zweifellos interessant, aber für uns Menschen offenbar unbeantwortbar

Die Menschen sind ja nicht dazu berufen, Gott zu beurteilen - es dürfte wohl sinnlos sein, heute gegen die Sintflut aufzubegehren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Sinai - 27-09-2023, 15:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4652 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1067 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 461 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste