Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
Das Problem mit diesem Gott ist halt, dass gar manche Leute über alle vernünftige Hoffnung hinaus meinen, im Glauben an solch einen Gott, wie von ihnen gedacht, selbst einen privilegierten / heher-gestellten gesellschaftlichen Rang einzunehmen, welcher es ihnen auf Grund einer nicht zu beweisenden (realen) Nicht-Existenz solch eines gedachten Gottes erlaubt, nach eigenem Gusto und je nach Lust und Laune, den Willen ihres gedachten Gottes auf Erden zu vertreten. Womit sie dann halt auch alles Leid und alle Bosheit in der Welt erst so richtig "hoffähig" machen, um sich daran in ihrer scheinheiligen Güte und Barmherzigkeit zu messen.

Wettbewerb unter dem Leidensdruck der sexuellen Selektion. Mein Volk, mein Führer, mein Vaterland, mein Glaube, meine Weiber / Männer und Bewunderer, meine Hobbys, meine Leidenschaft... und halt alles was sonst noch Leiden schafft. (Ich bin ICH der ich bin)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Geobacter - 30-09-2023, 23:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 5613 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1469 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 589 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste