04-10-2023, 14:53
(02-10-2023, 17:12)petronius schrieb:(02-10-2023, 15:16)Reklov schrieb: Was die Welt im Innersten zusammenhält, sind die von Experten auf ihre Weise entdeckten Naturgesetze
wenn das so ist, was fehlt dir denn dann noch?
Zitat:Wer oder was aber diese aufgestellt hat, ist ja die Frage
niemand! frage beantwortet
nur du bist zu ***, um zu verstehen, daß das eben keine "gesetze" im legislativen sinn sind, die irgendwer erlassen hätte, sondern die schlichte erkenntnis "so ist es"
(02-10-2023, 15:21)Reklov schrieb: Meine Zeit gehört anderen Disziplinen
woher nimmst du dann die zeit, trotzdem andauernd hier darüber zu schwadronieren?
(02-10-2023, 15:38)Reklov schrieb: die Gegebenheit eines Dinges oder Sachverhaltes (Faktizität) mögen ja innerhalb Deiner Wertvorstellung eine Rolle spielen. Für eine andere Person sind sie aber bereits so wertlos, wie es z.B. ein goldener, mit großen Diamanten bestückter Becher wäre, würde man diesen einem Verdurstenden anbieten, obwohl er kein Wasser enthält
daß du mit fakten nichts anzufangen weißt, ist nun in der tat nicht neu und ausschließlich dein problem
... ich lebe mit den vorherrschenden Fakten, wie Du und jede andere Person! - Dass aber Naturgesetze nicht im "legislativen Sinn", wie sie bei uns zunächst im Bundestag abgestimmt und dann im Bundesrat verabschiedet werden, etwas zu tun haben, versteht sich ja wohl von selbst!
Für so **** hätte ich Dich nun auch nicht gehalten, dass Dein Denkapparat nur zu solch "irdischen" Vergleichen greift, greifen muss! Das ist aber bei Dir nun auch nicht neu - und eines Deiner Probleme!

Gruß von Reklov