Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(06-10-2023, 17:49)Farius schrieb:
(04-10-2023, 19:37)Geobacter schrieb:
(04-10-2023, 19:12)Farius schrieb: Da es hier auf Erden niemanden gibt, der keine Untugend hat, erübrigt es sich.

Aber halt selbstverständlich nur aus freiem Willen. Wie schaut es da mit deinen eigenen Untugenden aus freiem Willen aus? Da es hier auf Erden ja niemanden gibt, der keine nichtfreiwilligen Untugenden hat, musst du doch auch selber welche haben. Oder leidest du etwa nur unfreiwillig an Zwangsstörungen?

Scharfsinnig hast Du festgestellt, dass es doch eher unwahrscheinlich ist, dass ein vollkommener Gott Menschen erschafft, die bereits Untugenden haben und vermutest, dass diese die Untugenden vorgeburtlich aufgrund des freien Willens sich angeeignet haben. Das ist eine interessante Sichtweise von Dir.

Willst du damit sagen, dass du dir deine abnormale (nicht mehr nachvollziehbare) ICH-Bezogenheit schon vorgeburtlich angeeignet hast? Und zwar aus freiem Willen? Da geht`s doch um was anderes....Um das Leiden.... von niemand beachtet zu werden, wenn nicht Gott dich so sehr lieben würde. Gott ist dein, mein, unser aller jeweils eigener (innerer) Schweinehund.. und der will sich schon verwöhnen lassen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Geobacter - 06-10-2023, 17:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4653 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1068 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 461 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste