09-10-2023, 13:45
(04-10-2023, 18:01)Geobacter schrieb:(04-10-2023, 14:53)Reklov schrieb: ... ich lebe mit den vorherrschenden Fakten, wie Du und jede andere Person!
Nein tust du nicht. Du vertauschst ständig Fakten mit Projektionen zugunsten deines eigenen überwertigen Selbstverständnisses...und nicht jede Person tut das. Nur Menschen mit einer unersättlichen Gier nach Aufmerksamkeit tun das.
... einem Fakt, als unumstößlicher Tatsache, muss sich jeder (auch ich) beugen! - In Fragen zur Transzendenz gibt es aber keine nachprüfbaren Fakten, sondern nur gedankliche Projektionen, was ja an sich auch dir leicht einleuchten müsste, denn schließlich geben z.B. alle Anhänger von Religionen unumwunden zu, dass sie lediglich eine "Glaubensgemeinschaft" darstellen.
Dein Selbstverständnis deutest Du ja auf Deine Weise klar an, indem Du jeder Person einen >inneren Schweinehund< zuordnest und "Gott" als A---loch bezeichnest. Immerhin, auch eine Art und Weise, Aufmerksamkeit zu erringen?
Alle user, samt den Moderatoren, stellen hier nur ihre persönliche Sicht auf die WELT vor - und das alles ganz ohne unersättliche Gier. - Manche user stützen sich auf greifbare Fakten, andere wiederum holen gedanklich viel weiter aus. Aufmerksamkeit bekommen aber wohl alle (nicht nur ich) im Privatleben mehr als genug. Was hier im Forum für mich interessant ist, sind die Gedanken/Meinungen von anderen Menschen zum Sein und Dasein, auch von solchen, die nicht zu meinem direkten Bekanntenkreis gehören.
Wenn DU aber Dein Denken allein auf greifbare Fakten ausrichten willst, so ist das doch für Dich auch o.k.
Stört mich nicht im Geringsten, denn ich sage: Jeder, wie er mag und kann!
Gruß von Reklov