(11-10-2023, 22:04)Geobacter schrieb:(11-10-2023, 15:21)Reklov schrieb:(09-10-2023, 21:35)Geobacter schrieb:(09-10-2023, 14:53)Reklov schrieb: Nicht ALLES, was ist, tritt als Realität in unser Dasein, wird Gegenstand des Erkennens (in den Formen des Bewusstseins überhaupt), wird Medium des Geistes und Stätte seiner existenziellen Verwirklichung.
Und wen interessiert es dann? Du glaubst doch in deinem Bewusstsein manches davon zu erkennen. Ist dein Geist vielleicht nicht ganz gesund? Menschlich gesehen....Oder ist es eher dein Gehirn? Fragen die du in deiner eigenen existenziellen Verwirklichung für dich selber besonders wichtig meinst, interessieren andere doch gar nicht. Wo ist also dein Problem, wenn diese anderen dich lediglich aus gutem Grund für einen selbstgefälligen Trottel halten, der sich in seinem überwertigen Selbstverständnis ständig an allem und jeden beweisen (reiben) muss?
... ich nehme doch mal stark an, dass auch Deine Denkvorgänge nicht nur das interessant finden, an dem hängen bleiben, was in unserer Welt als Allgemeinwissen umherschwirrt und von vielen Zeitgenossen artig akzeptiert und abgenickt wird.
Du hast ganz offensichtlich ein sehr ernstzunehmendes Problem damit, dass so gar niemand deine persönliche Weltanschauung mit dir teilen will, @Reklov. Wahrscheinlich noch nicht mal mehr deine Frau......B.z.w... schon lange nicht mehr.
... mal wieder völlig falsch geraten, weil eben auch hier nur sehr ungenügend informiert! Meine Ex, die mit mir 38 Jahre zusammen war, hatte eine ähnliche Sicht auf die Welt, wie ich! Mit ihr habe ich immer noch ein sehr gutes Verhältnis und meine jetzige Lebenspartnerin (seit 12 Jahren) denkt ebenfalls in ähnlichen Bahnen, wie ich.
Dein Fehler aber ist, zu meinen, Gläubige seien die Minderheit in dieser Welt, was aber auch falsch ist, wie eben so viele Deiner Zeilen, welche Du hier so emsig und arglos reinstellst.

Gruß von Reklov