Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungssätze über Information
(16-11-2023, 15:27)Reklov schrieb: Deine Sätze sind mir also durchaus verständlich, (wie eine gute Gebrauchsanleitung), denn ich lese schon seit Jahren wissenschaftliche Berichte

das eine hat ja auch mit dem anderen nichts zu tun

ich glaube dir sogar, daß du ab und zu liest, was du für "wissenschaftliche Berichte" hältst - aber praktisch jedes deiner postings beweist, daß du sie dann zumindest nicht verstehst

Zitat:Nur - allein mit dem Wort ALGORHYTHMUS ist wenig ausgesagt

korrekt. weil es ein solches wort gar nicht gibt. das rechenverfahren hat mit rhythmus genau gar nichts zu tun

Zitat:Ein Algorhythmus ist eine eindeutige  Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer Klasse von Problemen. 
Algorithmen bestehen aus endlich vielen, wohl definierten Einzelschritten. Damit können sie z.B. zur Ausführung in ein Computerprogramm implementiert, aber auch in menschlicher Sprache formuliert werden

schon wieder ein nicht gekennzeichnetes copy&paste-zitat?

oder woher kommt auf einmal die richtige schreibweise?

diese Prozesse werden sich wohl nicht von alleine "in Gang" gesetzt haben

wieso nicht?

Zitat:Wer solches annimmt, unterliegt (wie nicht nur ich finde) dem gleichen Aberglauben, wie er in manchen relig. Texten "erscheint"

in keiner weise. auch wenn du anscheinend glaubst, hinter dem horizont sitzt irgendein gottesknecht, der jeden tag die sonne in den hmmel hinauf kurbelt - denn "dieser Prozess wird sich wohl nicht von alleine "in Gang" gesetzt haben"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungssätze über Information - von Reklov - 27-09-2023, 12:41
RE: Erfahrungssätze über Information - von petronius - 16-11-2023, 16:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Information aus naturwissenschaftlicher Sicht Ekkard 19 5859 27-04-2023, 23:05
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste