19-11-2023, 14:59
(18-11-2023, 19:27)Reklov schrieb:Was in Deutschland falsch ist, ist dass Bildung als perfekt und auf höchstem Niveau dargestellt wird, und das ist unmöglich weil die Qualität der Schule durch Unterhaltung (Fernsehen, Internet) gemindert wird, die nicht zu umgehen ist.(18-11-2023, 15:37)Statesman schrieb: Der Deutsche Staat investiert viel in die Schule und Bildung, andererseits investiert er viel in das Showbusiness (Musik, Schauspiel, Mediensport, Medienpolitik, Big Brother...). Schule und Showbiz sind Gegensätze die nicht miteinander vermischt werden sollten.
Wenn Leute in Deutschland eine qualitativ hochwertige Ausbildung wollen, dann sollte sich das Showbusiness daran anpassen, oder wenn Deutschland ein interessantes Showbusiness will dann sollten sich die Schulen daran anpassen.
Ein interessantes Showbusiness verringert die Qualität der Schulbildung , und eine gute Schulbildung verringert die Interessantheit des Showbusiness.
... klar, - nicht nur unsere Regierung weiß genau, dass die Leute bei Laune gehalten werden müssen/sollten, damit sie a) fröhlicher arbeiten und b) auch williger konsumieren, ihr Monatsgehalt also auf den Kopf hauen, wenn es sein muss, sich auch bedenkenlos verschulden - für Dinge, von denen sie glauben, unbedingt besitzen zu müssen - um sich gut zu fühlen. "Man leistet sich ja sonst nichts."
Gruß von Reklov
Wichtig ist, dass sich die Menschen immer über das aktuelle Niveau der Schule im Klaren sind, damit sie ihre Familien an die Schule weiterleiten können für die sie am meisten begabt sind.

