Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungssätze über Information
#90
(24-11-2023, 15:47)Geobacter schrieb:
(23-11-2023, 21:11)Reklov schrieb:
(21-11-2023, 22:21)Geobacter schrieb:
(21-11-2023, 21:34)Reklov schrieb:
(19-11-2023, 11:00)Geobacter schrieb: Den meinst selbstverständlich nur DU zu haben. Ansonsten könntest du gar nicht eine solch überhebliche Behauptung äußern.

... niemand hat Zugang zur WAHRHEIT und Dies habe ich hier nie anders behauptet!

Zuerst musst du mal definieren, von welcher WAHRHEIT du genau redest. Zumal wir hier alle nicht wissen, ob es denn eine solche Wahrheit wie die die du meinst überhaupt gibt. Und wenn  dann eh wieder niemand Zugang zu dieser Wahrheit hat, ist diese Wahrheit für uns ohnehin total überflüssig wie wertlos . Wie auch dein ständiges Geschwurbel und dumpfes Raunen darüber.

Wenn man von Wahrheit redet, dann mein man in  aller Bescheidenheit eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit und also eine Wahrheit die sich überprüfen und beweisen lässt. Alles andere ist dummes Gefasel von überflüssigen Leuten die sich und ihre Ideen besonders grandios und wichtig meinen.

... "dumm" ist vor allem Dein Glaube, eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit, wie sie von Menschen überprüft und bewiesen werden kann, hätte etwas mit WAHRHEIT zu tun.

Ah ja .. davon bin ich aber felsenfest überzeugt. Um so mehr du du mich davon überzeugen willst, dass dein widersprüchliches Gefasel  über diese WAHRHEIT etwa mit Wahrheit zu tun hätte. Gar noch In Übereinstimmung mit der Wirklichkeit. Tard

... als ich Deine Zeilen las, musste ich schmunzeln, denn, stell Dir nur vor,  - auch unser örtlicher Pfarrer ist von seinem biblischen Denkmuster über "Gott" felsenfest überzeugt! Euch beide zusammen in einem Raum argumentieren zu hören, wäre allemal eine Tonaufzeichnung für eine Radiosendung wert!   Icon_razz

Lese zunächst mal etwas konzentrierter dasjenige, was ich bei #84 unter den Stichworten zur WAHRHEIT vermerkt habe, bevor Du voreilig trompetest, dann kannst Du zumindest ahnen, dass WAHRHEIT nichts mit zeitnaher WIRKLICHKEIT zu tun haben muss, mit dieser also nicht verwechselt werden sollte.

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungssätze über Information - von Reklov - 27-09-2023, 12:41
RE: Erfahrungssätze über Information - von Reklov - 26-11-2023, 16:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Information aus naturwissenschaftlicher Sicht Ekkard 19 5886 27-04-2023, 23:05
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: